UROLOGIE  
Anwendungsbeispiele für ERBE HF-Chirurgiegeräte und Instrumente
 
   

 
Transurethrale Resektion der Prostata (TURP)
Transurethrale Vaporisation der Prostata (TUVP
)
Literaturhinweise
 
 
 TUR-P
     
ERBE VIO 300 D - TUR-p   Das mögliche ERBE-Equipement für dieses Verfahren besteht aus dem VIO oder ERBOTOM ICC (ERBOTOM ICC 350 oder ICC 300H) HF-Chirurgiegerät.
     
Leistungsmerkmale des ERBE VIO Systems für die mono- und bipolare Resektion
   
Monoplare Resektionsmodi:
AUTO CUT , HIGH CUT und DRY CUT
Automatische Leistungsdosierung - dadurch konstante, reproduzierbare Schnittqualität auch unter Wasser
Lichtbogenregelung


  ERBE Monopolare Prostata-Resektion
     
 
Bipolare Resektionsmodi:
BIPOLAR CUT+ / BIPOLAR SOFT+
Schnitt mit Leistungsdosierung und Anschnittunterstützung
Optimale Hämostase
Gute Schnittgeschwindigkeit
Reduzierte Blasenbildung
Bessere Sicht
Plug&Play Funktion für kompatible Resektoskope
   
     
 
   
   
 TUV-P
     
     

 

Das mögliche ERBE-Equipement für dieses Verfahren besteht aus dem VIO oder ERBOTOM ICC HF-Chirurgiegerät,
z.B.:VIO 300D, ERBOTOM ICC 350, ICC 300H

HIGH CUT / DRY CUT paßt die HF-Leistung auch bei der Vaporisation an und regelt das notwendige Funkenspiel mit kleinst-möglicher Leistung - bei entsprechend großer Leistungsreserve.
Das Ergebnis hier:
konstante Qualität der Vaporisation mit sicherer Hämostase.

     
   
   
Literaturhinweise
     

P. Faul, G. Farin, O. Reich, U. Steude:

The „Band Electrode“: First Experiences with a Noval TURP Procedure to Improve Hemostasis. European Urology 1996, 30:403-408

G. Haupt, J. Pannek, S. Benkert, C. Heinrich, H. Schulze, Th. Senge:

Transurethral Resection of the Prostate with Microporcessor Controlled Electrosurgical Unit. Vol. 158, 497-501, August 1997

P. Faul, G. Farin, O. Reich:

Verbesserung der Hämostase bei der TUR-P durch eine modifizierte Resektionstechnik und Elektrode (Bandschlinge). Urologe [B] 6/97 37:569-576

M. Sofer, G. A. Vilos, P. Borg, W. Zheng, J. D. Denstedt:

Stray Radiofrequency Current as a Cause of Urethral Strictures after Transurethral Resection of the Prostate. Journal of Endourology

Volume 15, Number 2, March 2001 Mary Ann Liebert, Inc.